Über uns

Musterprojekt in Berlin Lichtenberg

Tierschutz mal anders mit dem Projekt HANSIFLIEGT im Elterncafe „Vitale Großstadtmäuse“ in Form einer Außenvoliere mit Schutzhaus (isoliert und beheizbar).

Seit Frühjahr 2019 kümmern wir uns auch an diesen Standort um die Betreuung, Versorgung und Pflege von Papageienvögel, welche in Not geraten sind. Hier findet eine festgelegte Anzahl an geliebten, ungeliebten und geretteten Sorgenflügelchen ein temporäres Zuhause. Das Konzept ist sehr einfach und verfolgt folgendes Ziel: „Im Einklang mit der Version anhand von Mitmachprojekten im öffentlichen Raum ein (neues) Bewusstsein für kleine Tiere und ihre Bedürfnisse zu vermitteln.“ Das kostenlose Programm richtet sich vorrangig an öffentliche Eirichtungen aber auch Unternehmen, Betriebe und andere Stellen können mit uns auch ohne Mehraufwand ganz leicht Mensch UND Tier helfen. Wir bieten Menschen und Institutionen als Partner oder/und Expertise ein umfangreiches Serviceangebot an. 

Eine gute Idee? Willst du mehr wissen? Melde dich doch mal!